Brökers Fälle

 BRÖKERS 6. FALL: 

SPINNEREIMORD


Die Raspiritter, eine Gruppe junger Leute, die aus Containern Lebensmittel für Bedürftige retten, werden bei einem Beute­zug überfallen und zusammengeschlagen. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot. Bröker, der gerade ein Praktikum bei der Polizei beginnt, weiß, dass sein Mitbewohner Gregor an dem Abend mit dabei war. Er will Gregor und seinen Freunden helfen, doch in welche Richtung soll er ermitteln? Immer wieder laufen die Spuren ins Leere und Bröker tritt mehr als einmal ins Fettnäpfchen. Auf die richtige Spur kommt er erst, als sein neuer Hund Pagelsdorf beim Spaziergang den richtigen Riecher hat.

BRÖKERS 5. FALL:
LEINWEBERTOD

Bei einer Tanzveranstaltung auf dem Leineweber-Markt stürzt ein Techniker vom Gerüst in den Tod. Der 5. Fall für Bröker, die »Miss Marple von der Sparrenburg«! Bei seinen Nachforschungen bekommt er es mit Immobilienspekulanten und windigen Kredithaien zu tun. Doch unerschrocken geht er allen Spuren nach. Mit dabei seine alten Freunde Gregor, Mütze und Charly.

BRÖKERS 4. FALL:

ALMFIEBER

Während eines Fußballspiels bricht ein Spieler der Arminia Bielefeld tot zusammen. Bröker ist schockiert. Noch schlimmer kommt es für den eingefleischten Arminia-Fan, als bekannt wird, dass es keine natürliche Todesursache war. Sofort brodelt die Gerüchteküche, und schnell ist von Dopingmissbrauch die Rede.
Bröker kann nicht länger tatenlos zusehen, wie sein Lieblingsverein in den Medien durch den Dreck gezogen wird. Unterstützt von seinen Freunden Gregor, Mütze und Charly ermittelt der Mr. Marple von der Sparrenburg erneut auf eigene Faust. Dabei trifft er auf dubiose Spieler−Vermittler, redselige Sportmediziner und einen besorgten Zeugwart und gerät immer wieder in skurrile Situationen, die ihn überraschend auf eine heiße Spur bringen . . .

Bröker im Almfieber: gewohnt humorvoll nimmt er seinen vierten Fall in Angriff.

BRÖKERS 3. FALL:
ENDSTATION SIEGFRIEDPLATZ

Nach einem sensationellen Sieg der Arminia sitzt Bröker zufrieden auf dem Siegfriedplatz bei einem großen Glas Weizen und genießt den Spätsommer. Doch die lauschige Stimmung wird jäh unterbrochen. Eine in Tränen aufgelöste Mutter vertraut dem wildfremden Bröker ihr Baby an und verschwindet. Als Bröker erfährt, dass der Vater des kleinen Julian ermordet wurde, regt sich der detektivische Spürsinn des eigentlich so gemütlichen Privatiers. Und schon steckt der Mr. Marple von der Sparrenburg wieder mittendrin in einem spannenden Kriminalfall.

Bröker im Einsatz: eigenwillig und mit Humor löst er auch seinen neuen Fall!

BRÖKERS 2. FALL: CAMPUSMORD

Bröker langweilt sich. Nachdem der gemütliche Privatier seinen ersten Fall gelöst hat, fällt er in ein Loch. Da kommt ihm ein Mord im Schwimmbad der Bielefelder Uni gerade recht.
Mit Feuereifer macht sich Bröker an die Aufklärung des Falles. Doch die Polizei kommt ihm zuvor. Rasch ist der Schuldige ausgemacht. Die Beweislast ist erdrückend. Doch ist die Polizei wirklich auf der richtigen Fährte? Bröker vertraut seinem Instinkt und ermittelt weiter. Dabei stößt er zusammen mit seinem jungen Mitbewohner Gregor auf allerlei Ungereimtheiten. Stück für Stück tasten sie sich vor - und stoßen auf ein dunkles Familiengeheimnis.

Und wieder ermittelt Bröker - der Mr. Marple von Bielefeld - auf seine unorthodoxe, aber sehr direkte Art.

BRÖKERS 1. FALL:
TOD AN DER SPARRENBURG

Bröker ist Privatier und führt in einer der besten Wohngegenden Bielefelds ein beschauliches Leben. Ohne Stress und mit viel gutem Essen. Ein Todesfall in der Nachbarschaft reißt ihn aus seinem Trott und weckt seinen detektivischen Spürsinn. Bröker wittert Mord. Unerwartete Unterstützung erhält er von dem jugendlichen Hacker Gregor, der am Sparrenberg seine Sozialstunden ableisten muss. Als er endlich die Polizei davon überzeugen kann, dass das Opfer nicht an einer natürlichen Todesursache starb, ist der ansonsten eher gemütliche Bröker schon mitten in einem spannenden Fall.